Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2004, 12:38   #12
Dark Shadow
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dark Shadow

iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Theoretisch nicht ganz so gut... aber no risk no fun. Wenns ihn zerbröselt mußt ihn halt überholen.

Hab ich so aus meiner Abendlektüre (Tuningbibel *g)

problem es verformt sich alles bischen je nachdem welche Leistung abverlangt wird...

du hast zwar schön glatte Zylinder nur nützt das wenig wenn sie nicht gescheit zusammenpassen.

Das gleiche ist mit dem Einfahren.
Zu behutsam soll man nicht einfahren (sehr unnatürlich)
vergleichsweise haben Motoren die sehr schroff eingefahren wurden deutlich mehr leistung als die anderen Geschwister die behutsam eingefahren wurden.

Dummerweise, wie es eben so ist können durchs schroffe einfahren häßliche Brandstellen an Kolbenringen entstehen was wiederrum ziemlich schlecht ist.

Deshalb soll mans doch behutsamer angehen lassen aber eben auch nicht zu vorsichtig.

Da dein Motor nunmal schon etz 160000 also sicher schon nach dem Einlaufen ist kommt das ihm dann nicht mehr so gut.

Aber mein Gott wenn du die Leistung willst, das Geld ausgiebst für nen großen Turbo, Einspritzdüsen und den restlichen geraffel dann sollte auch der Motor mit drin sein wenn er dann stirbt. Bzw. überholst den alten oder lässt überholen.

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten