Zitat:
Original geschrieben von Andreas-M
Pauschal kann man das nie so sagen. Bei manchen wagen sind selbst mit 200.000 km die Lager noch gut in ordnung. Trotz erhöhtem ladedruck. Kommt immer aufs Vorleben der Motoren an: wenn immer sehr gutes öl drauf war, regelmäßig gewechselt, und so, nicht untertourig getreten wurde, dann macht das schon ne menge aus. Deshalb geht auch die Bandbreite der Lagerschäden von ner Stock-Supra, wo die bei 130.000 km im Eimer sind, bis zu welchen die mit 0,8 Bar und fast 250.000 km immer noch die ersten drin haben.
Aber bei nem Auto wo ich die vorgeschichte nicht kenne, würde ich auch lieber ne Revision vorher machen, bevor ich dem mehr dampf geben würde.
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Klingt verünftig. Ich mach meine Lager auch noch vorher... Dann kann ich das zumindest für die Zukunft schon mal ausschließen. Was kostet ein Pleuellager/Kurbelwellenlager eigentlich?