Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2003, 17:25   #14
fumpeltröte
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
fumpeltröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sodele... Diagnose steht jetzt fest!

Flüssigkeit im Überlaufbehälter kontrolliert!
Sie ist ganz minimal gelblich (kann auch vom Kühlmittelzusatz des Vorbesitzers kommen, glaub ich aber eher nicht) und wenn man sie zwischen den Fingern reibt fühlt es sich ölig an....und riechen tut es auch so....und als grad ein kleines bisschen über den Deckel gelaufen ist hab ich auch einen kleinen Ölfilm gesehn.
Damit scheine ich wohl ein Kandidat für den seltenen Schaden Nr.3 zu sein! ;(

Kann man nur sagen: SCHEIßE!
Nach einer guten Woche ZKD Schaden festgestellt....aber was solls, so ist das Leben! Der Gefahr war ich mir ja bewusst, dass es irgendwann bald passieren kann!

Wie praktisch, dass ich Montag meine letzte Abi-Prüfung schreibe und von da an ne Menge Zeit habe!
Ich werd Mama aus ihrer Garage verscheuchen und schön brav mein Wägelchen heilen!
Naja, ist vielleicht ein bisschen mutig so direkt als Feuertaufe zum Schrauber mal eben die ZKD zu machen aber ich pack das schon! Hab ja viel Zeit und vor allem euch!!!
(Ihr könnt euch schonmal drauf einstellen, dass ich ab nächsten Dienstag jeden Tag mit 5 dummen Fragen komme!!!(und nicht mit 3, wie bisher!))

Brauche ich ausser dem Kopfdichtungsset und ein bissl Werkzeug (was brauch ich ausser Drehmomentschlüssel noch spezielles?!)
und n bissl Zeit noch was?!
Warum kostet das Dichtungsset bei Toyo 299€ und bei Christian 315€? Ist da irgendwas mehr drin?

Ja, ich wollte erstmal die Seriendichtung wieder reintun.... die soll ja wenn man sie auf 98NM zieht bei der standard Leistung gut halten....
Wie sieht das denn mit meinem Kopf aus?
So lange kann die Dichtung ja noch keinen Hau haben und ich bin ihn auch seit dem nicht wirklich viel geheizt.... zu warm geworden ist er meines Wissens nach noch nie...
theoretisch müsste dann doch alles auch ohne planen hinzukriegen sein oder?

Dankeschön für die liebe Hilfe...scheint so als würde mir dieses Forum wie schon so vielen anderen meine Supra retten!