Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2003, 23:33   #12
BlackSupra
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
BlackSupra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
5500 Euro Schrott

Bin zwar neu hier im Forum und fahre meine Supra erst seit kurzem , dafür bin ich aber schon seit Jahren von dem Auto begeistert und war ewig auf der Suche ( subjektiv gesehen ewig ). Deswegen wollte ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Auf meiner Suprasuche , besser gesagt Odyssee , bin ich bei Mobile.de auf eine Supra gestoßen , die mit Super Top 1 A unfallfrei etc. Zustand angegeben worden ist von einem Autohaus.
Man hatte fast den Eindruck , laut der Beschreibung , das diese 93er MK3 , mit 170.000 Kilometer fast neuwertig wäre . Die sollte 5500 Euro kosten . Als ich Sie mir dann vor Ort angeschaut habe , war ich schlichtweg entsetzt . Der Wagen hatte mehr Beulen als jemand der die Beulenpest hat. Kratzer & Rost ohne Ende , Auspuff hinüber , Lack hinüber , Motor total der vergammelte Eindruck , Null Reifenprofil , Originalfelgen im grausamen Zustand, Pedale locker , innen total verdreckt . Bestimmt schon mehrere reparierte leichte Unfälle . Irgend ein grausamer Sadist , hat sich Null komma Nix um den Wagen gekümmert , und den total verheizt und vergammeln lassen.
Kamm mir da ziehmlich ver@rscht vor . (muss man leider so direkt sagen)
Und dann steht der dort im Internet angeboten als wäre das Auto mehr gepflegt als gefahren worden. Das war übrigens nicht der einzige Fall dieser Art .
-----------------------------------
Wollte damit nur sagen das man selbst für 5500 Euro , noch superschrott findet , aber andererseits gibt es auch für 3000 -4000 Euro Supras (privat) die technisch und optisch nicht topfit , aber ok sind ( klar muss da noch Geld reingesteckt werden). Das Problem ist aber und da gebe ich dir recht Christian , das viele Leute falsche Angaben machen , sowas ist aber leider bei allen Automarken und Modellen zu finden . Also eigentliche Bastlerautos als Autos im Top Zustand anzugeben , obwohl selbst ein Blinder merkt , das der Wagen kurz vor dem Zusammenbruch steht . Nur leider lässt sich sowas meist dann nur vor Ort feststellen , nachdem man mehre Stunden umsonst gefahren und seine Zeit vergeudet hat .
BlackSupra ist offline   Mit Zitat antworten