Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2004, 08:42   #23
bax
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von bax

iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Original geschrieben von supra2700
Ok... Hat wer ne praktikable Lösung wie man das Turboloch beim Anfahren sonst umgehen kann?
Um's anfahren mach ich mir keinen Kopf, das geht schon mit mit viel gas wenns sein muß
was mich viel mehr nervt ist die Situation, wenn man mit 70-80 auf der Landstraße hinter einem LKW herzuckelt, dann ist mal eine Lücke, man gibt gas und nix passiert.... erst wartet man auf den kickdown, und dann irgendwann merkt der Turbo, das er nicht nur zum Spaß da ist...

@Hot-Stuff:

aloah

Deine Lösung klingt nicht schlecht, aber wo ist der Fehler??

Ein Trafo alleine reicht nicht, der kann mit der Gleichspannung von der Batterie nix anfangen. Aber auch hier gäbe es eine Lösung: Du könntest eine USV vergewaltigen, da kommen 230V~ raus, und die hat den Akku auch gleich eingebaut. Nur etwas unhandlich ist so ein Ding in der benötigten Leistungsklasse (3kW-Modell): 44x46x35cm, stattliche 62kg (incl. Akku) und bei 100% Last hält die 12 Minuten.
Für mich ist aber nach wie vor das größte Problem: Wenn Du Deine beispielhafte Flex einschaltest, vergehen mindestens 5 sekunden, bevor die auf Touren ist, das heißt du mußt immer 5 sekunden vorher wissen wann du beschleunigen willst bzw. dann kannst Du auch auf den Turbo warten...

greetz Rajko