Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2004, 07:04   #56
DJMadMax
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von DJMadMax

iTrader-Bewertung: (0)
DJMadMax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hmm Bonn... *grübel* ... da fällt mir spontan erstmal kein Händler in der Ecke ein.

Aber von einem würd ich dir abraten, von Tiefmitteltönern im Heck des Fahrzeuges... diese übertragen ja ebenfalls den fürs menschliche Gehör am Ehesten hörbaren Bereich (so zwischen 1000 und 5000hz) ... und wenn du diese im Heck des Fahrzeuges verbaust hörst du natürlich auch sofort, dass es von dort kommt.

Notlösung wäre hier, die 16er in den Fußraum zu bauen und nach oben abstrahlen zu lassen.

Wenn du wirklich mit zusätzlichen 16er Tiefmitteltönern (also wohl zwei "Extra" pro seite?) arbeiten willst, dann solltest du beim Komponentensystem nicht "auch noch" 16er verwenden, denn sonst hast du eine arge Überhöhung im Tiefmitteltonbereich. Dann verwende ein 10er oder 13er Frontsystem (gibts auch von Kult/Andrian), da sich in dieser Kombination ein 10er bzw. 13er Lautsprecher wesentlich besser an den Hochton anpassen kann. Die Serie 5 (du kannst auch 16er Kults nehmen, wenns dir optisch besser gefällt, sind auch sehr gute 16er) kannst du dann rein theoretisch als "Subwoofer" missbrauchen, wobei dir natürlich klar sein muss, dass sie nie das Potential eines potenteren Subwoofers erreichen können. Aber wenn richtig gemacht, dann geht da schon einiges

Wegen Helix, bin ich kein sooo großer Freund von, die alten waren halt sehr schwach am Bass, du hast da aber soweit ich weiss eine der neuen angesprochen, habe ich leider noch keine gehört. Wenn sie dir klanglich gefallen, greif zu

Achja, wichtig ist für dich eigentlich nur, dass du den Zusatz-Tiefmitteltönern mit der Endstufenweiche sagen kannst "Hey, spielt nur im Bereich von 50 bis 200hz" ... wäre zumindest optimal... damit die Tiefmitteltöner wirklich nur als (Kick)Bässe verwendet werden.

Cya, Mäxl

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor
DJMadMax ist offline   Mit Zitat antworten