Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2004, 16:30   #15
CyberBob
Alter Hase

Benutzerbild von CyberBob

iTrader-Bewertung: (0)
CyberBob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
vielleicht hättest du den kopf doch nach frankfurt bringen sollen...

mein motoren instandsetzer, schafft es die hülse einzubauen, ohne das geschnittene gewinde aus dem kopf zu poolen...

aber das von dir beschriebene symthom, beschreiben genau die bedenken dich ich beim 12er bolzen hatte...

ich bin nicht sicher, aber ich bin der meinung, dass meine hülsen kein geschnittenes gewinde brauchen um eingebaut zu werden...
soweit man es von aussen begutachten kann, sehen sie so aus, als würde im uhrzustand ein stück an der hülse fehlen... dadruch sind sie dünner, werden dann mit einem werkzeug aufgedrückt und so passt dann das fehlende stück noch rein...
von aussen ist ein sehr grobes gewinde, wie holzgewinde welches sich ins allu drück... von innen dann ein metrisches feingewinde, so das die benutzen bolzen an beiden enden ein feingewinde haben und nicht wie sonst zum kopf hin ein grobes gewinde und zum krümmerhin ein feingewinde...

vielleicht laber ich auch scheisse... aber nur so kann ich mir die haarrisse in den hülsen erklären, die bei mir zu sehen sind...
ich habe 6 hülsen drin und alle haben jeweils diese merkmale im identischen abstand von einander...
CyberBob ist offline   Mit Zitat antworten