Moin Heiner!
Erstmal danke, dass du dir für mich sone Arbeit machst!!!
Also ich versuch das nochmal ui beschreiben!
Das Wassergeräusch (nicht direkt ein blubbern...mehr so, als würde Wasser mit etwas Luft wodurch fließen) tritt nur auf, wenn die Kabel so vertauscht sind, wie der Mech es getan hat.
(Wie, hab ich ja oben beschrieben)
In diesem Fall tritt das Geräusch leise im Stand auf und wenn man nach kurzer Leerlaufphase etwas Gas gibt (am besten ohne Lüftung an und ohne Gang - dann hört man es besser)
Wenn man den Motor ein paar mal hochgedreht hat, ist es für kurze Zeit weg. Wartet man vielleicht 20 sek im Leerlauf kommt es wieder. Es tritt sowohl mit als auch ohne Küftung/Klima auf.
Der Wagen heizt und kühlt dann aber vollkommen normal!
Ich habe zwar nicht genau drauf geachtet, aber jetzt wo du es so sagst, denke ich, dass er sehr sehr früh anfängt zu heizen....könnte also wirklich sein, dass man so das Relais umgeht und der Wagen direkt anfängt zu heizen.
Sind die Kabel allerdings in Originalposition (so wie oben auf dem Foto) dann heizt oder kühlt der Wagen gar nicht .....
Es gibt aber euch kein Wassergeräusch.
Ich war vorhin bei Toyota und hab mal gefragt, was dieses Relais so kostet... hehe... verrückt sind die!!! Die wollen für dieses kleine blaue Piepsknöselmopped 148€ von mir.... Ich hab es mir nicht bestellt in der Hoffnung, dass irgendwer sowas noch hat...bzw. dass ein anderer Japaner aufm Schrottplatz das gleiche Ding eingebaut hat...
Ich hoffe ja, dass nur das Relais kaputt ist...und nicht auch noch die Stelldose. Aber ich denke mal die funzt noch...zieht man nämlich den Unterdruckschlauch von ihr ab, dann gibt sie nach (also unten kommt eine Art "Plastiknase" raus..hab ich mir aber noch nicht genauer angeguckt)
Auf jeden Fall bedanke ich mich für die Erklärung!!!! Lerne immer gerne dazu!
Ich komme leider im Moment zu gar nichts, weil ich morgen Freitag und nächsten Montag Abiklausuren schreibe.
Aber dann hab ich endlich mal Zeit für die Lady!!