Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2003, 08:51   #34
Heiner
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
Heiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blaues Relais!?

Hallo Fummeltröte,

hab´gestern Abend mal meine Werkstattbücher wegen diesem Relais durchgeflöht! Zwar taucht diese Druckdose mit Relais in den Zeichnungen auf, aber "Null" Beschreibungen dazu!
Dem Schaltplan nach könnte das Relais aber für folgendes verantwortlich sein:
Fakt ist ja nun mal, daß die Heizung, mit Ausnahme der Scheibendefrostung, erst dann anspringt, wenn die Wassertemp. einen gewissen Wert erreicht hat!
Nehmen wir mal an, dieses Relais gibt das "Warmsignal", wird aber selber von dieser Stelldose angesteuert. Nun konnte es ja sein, das durch Fehlfunktion das Relais ständig angesteuert wurde (also auch im kalten Zustand!) und deswegen der Mech. die Anschlüße vertauscht hat, um es außer Funktion zu setzen!
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, läuft die Heizung dann nicht richtig aber Du hast kein Blubbern!
Richtig angeschlossen haste Heizung, aber auch das Blubbern!?
Frage: Ist das Blubbern direkt nach dem Anlassen da und verschwindet evt. wenn das Kühlwasser heiß ist? Oder blubbert es nur in Verbindung mit eingeschalteter Klima?
Leider kann ich unter der Woche nicht unter der Haube meiner Lady nachsehen, sonnst könnte ich genauer herausfummeln, wie die ganze Sache Verschaltet ist.
Versuch mal ´ne genauere Beschreibung zu geben wann und unter welchen Umständen das Blubbern kommt!

:-) Heiner...
Heiner ist offline   Mit Zitat antworten