@boostaholic:
vielen dank für die einladung

aber ich glaub ich werd den schlauch erstmal mit nem kollegen versuchen selber einzubauen bevor ich auf die autobahn gehe...
aber der vorbesitzer hat mir noch ein dampfrad und ein offenes BOV type II und noch son teil mitgegeben von dem ich vergessen habe, was es genau is

an dem BOV kann man hard/soft einstellen, mit bewusstem teil (von Festo) kann man das wohl noch präziser einstellen. hat zwei dünne schlauch-anschlüsse und ein einstellrädchen.
vielleicht könntest du mir ja beim einbau dieser teile mal behilflich sein wenn du zeit und lust hättest. musst halt sagen was du dafür haben willst, da werden wir uns schon einig...
@antibrain & bad_supra:
den schlauch werde ich mir natürlich auf alle fälle holen... bin dann mal gespannt, was dann leistungs- und öltechnisch passiert.
@jaco:
mach mich nicht schwach...!

wär ja wirklich scheiße wenns am turbo läge, den dürfte der verkäufer dann aber zahlen, der hat das ding nämlich ne ganze weile mit shimming betrieben, angeblich bei 12psi. das müsste der ct26 ja aber eigentlich noch packen oder...?
hab ihm auch schon am sonntag bescheid gesagt dass da was nicht stimmt, er kann also später schlecht behaupten ich hätte den schaden verursacht. aber man weiß ja nie bei manchen leuten
hab auch heute nochmal nach dem öl geschaut, und wie's aussieht braucht er wohl nur so viel wenn ich ihn gut dresche. bin die letzten 2 tage nur sehr zurückhaltend gefahren und er scheint so gut wie nichts verbraucht zu haben.
also erstmal schlauch organisieren und dann schau mer mal. kann ich so denn noch die nächsten tage normal zur arbeit fahren wenn ich versuche ohne ladedruck zu fahren, oder kann da ganz schnell noch mehr kaputt gehen?