Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2003, 16:13   #4
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
erstmal danke für die schnellen antworten, aber das klingt ja alles gar nicht mal so gut...
der rauch, der hinten rauskommt ist allerdings eher schwarz als blau und kommt auch nur, wenn man z.b. bei 80 sachen den kickdown benutzt, aber z.b. nicht wenn man den motor startet oder im leerlauf vollgas gibt. hab auch mal die rechnungen des vorbesitzers rausgekramt, vor etwa 25.000km wurde ne metall-zkd und ein kompletter motordichtsatz eingebaut; kanns trotzdem öl sein, das irgendwo im motor verbrannt wird?
die riss-stelle an besagtem schlauch ist auch recht ölig, kommt da vielleicht irgendwas raus...?
das öl ist übrigens 0W40, (noch) kein 10W60. allerdings mit sündhaft teurem keramikzusatz, damit gleiten die kolben dann angeblich auf nanopartikeln, die die reibung verringern. sowas hab ich auch schonmal irgendwo gelesen, aber ob da was dran ist?

war vorhin mal kurz spaßeshalber in der örtlichen toyota-werkstatt, erwartungsgemäß haben die erstmal gesagt ich soll bis mittwoch warten, bis der meister wieder aus dem urlaub kommt, weil der "is schon seit 10 jahren dabei und hat auch schonmal an supras gearbeitet"... öhmja, wie beruhigend.
die beiden leuts dort haben trotzdem mal ganz vorsichtig nen blick auf die sache geworfen und auch mal den schlauch vom 3000er-rohr abgemacht, im rohr selber ist ein leichter ölfilm. ob das normal ist, wussten die beiden allerdings nicht
muss ich mir deswegen denn sorgen machen...?
einer meinte es könnte auch sein, dass der krümmer ein leck haben könnte, weil beim gasgeben anfangs immer ein kurzes zischen zu hören ist, was wohl aus dieser region kommen soll.
naja, wie erwartet ein alles andere als aufschlussreicher werkstattbesuch.
das spiel des turborades hab ich noch nicht testen können, werd ich aber sobald wie möglich.

auf jeden fall werde ich diesen schlauch so schnell wie möglich auswechseln. die werkstatt-menschen haben zwar behauptet das wär nicht nötig, aber die haben ihre sachkenntnis ja schon vorher bewiesen
kann man das teil irgendwo online bestellen? oder muss ich doch nochmal zu ner werkstatt und die überreden das sie mir das ding ohne einbau verkaufen? weil den einbau dürfte ich mit etwas handwerklichem geschick ja hoffentlich grad noch hinkriegen oder?

nochmal vielen dank für eure hilfestellung und geduld, ohne euch wär ich echt verloren

Geändert von suprafan (28.04.2003 um 16:22 Uhr).
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten