Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2004, 13:43   #32
Raabevadder
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (1)
Raabevadder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Glückwunsch ...

Ich hab da möglicherweise auch noch´n paar Ideechen ....

1. Ruckeln im unteren Drehzahlbereich - bei mir wars nach einer Motorwäsche genauso. Abhilfe: Abdeckung demontieren, Zündspulen runter, Zündkabel raus (liebevoll behandel, teuer ...), Löcher der Zündkerzen auf Schmutzreste überprüfen (reinigen??), dann Kerzen raus und überprüfen, wenn schlecht, tauschen, aber nicht nachbiegen! Dann remontage und Fehlersuche: Wiederstand der Zündkabel messen, Stecker überprüfen, Zündspulen Wiederstand messen, Vorwiederstände messen, Stecker und Kabel überprüfen. (gibts alles im Handbuch ...)

2. Schwanken der Leerlaufdrehzahl: Klimaanlage erhöht beim einschalten auch die Motordrehzahl!! Mach die Klimaautomatik mal komplett aus und schau dann. Kann aber auch mit dem Zündproblem zusammenhängen.

Jetzt zu Deinem Preis: für 180 000 Km würde ich sagen recht hoch. Ich hab 2 500,- gelblättert. Auch mit top Veloursausstattung, 190 000 Km, Motor (angeblich) beim Motoreninstandsetzer überholt, der hatte aber definitiv noch keine Supra vor Augen ... Ich mach jetzt am Wochenende dem Pfusch weg:-))

Gruß

Wolfgang
Raabevadder ist offline   Mit Zitat antworten