Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2004, 12:19   #29
DJMadMax
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von DJMadMax

iTrader-Bewertung: (0)
DJMadMax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hey gemoie

War gerade bei meiner Werkstatt um die Patientin zu besuchen. Mein KFZler hat bereits ne Fahrt mit ihr gemacht, das Problem mit dem widerwilligen Beschleunigungsverhalten und "Zucken" im unteren Drehzahlbereich scheint wohl von den uralten Zündkerzen bzw. dem Zündkabel her zu kommen, da der Motor untenrum definitiv nicht auf allen 6 Zylindern läuft!

Wenn er schon dabei ist und die Zündkerzen wechselt, zieht er auch die Kopfschrauben gleich mal auf 98NM nach, sowie andere Kleinigkeiten wie Ventilspiel, Ventildeckeldichtung, Getriebe, etc.

Hab übrigens wegen dem Öl nachgefragt. Das 10W60 hat er garnicht im Programm, weils auch viel zu selten ist und ich unterwegs nicht mal schnell an die Tanke fahren kann und mir da nen Liter besorgen kann (ist Tatsache, auf der Heimfahrt hab ich an 4 !! Tankstellen geschaut und nicht eine hatte 10W60, geschweige denn Castrol RS). Also gibts 10W40, was ja zum einen wie Sand am Meer an den Tankstellen rumsteht, zum anderen ja auch von der Toyo-Werkstatt selbst verwendet wird.

Naja, ich warte gespannt weiter, die Woche hat der Stefan wohl keine Zeit mehr, meine kleine nochmal aufzumachen, werde dann wohl Dienstag allerspätestens wieder neues berichten können (hoffentlich nichts schlimmeres mehr )

Achja, hab ihm ne CD gebrannt mit dem Motor-Handbuch, zum Fehlercode auslesen etc. Hat er sich gefreut wie ein Schneekönig hehe. Und Ja, er hat auch schonmal an einer Supra geschraubt, hatte mal nen Kollegen der bei Toyota gelernt hatte und mit dem hat er vieles gemacht.

Als ich ihn auf die Pleul-Lager ansprach, ist ihm ganz anders geworden, weil er wohl weiss, was da für ne Arbeit (und auf mich für Kosten) zukommen. Ist mir aber ziemlich wurscht, weil ich keine Lust hab, mit der Angst fahren zu müssen, dass das Ding auf meinen vielen Langstreckenfahrten irgendwann anfängt zu dengeln und keine 50km mehr weit kommt.

Supra gekauft und vorbei sind die Sorgen.. die der Langeweile und des Geldüberflusses

Cya, Mäxl

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor
DJMadMax ist offline   Mit Zitat antworten