Zitat:
Original geschrieben von DEF
Zündkerzen würde ich Denso Iridium IQ 20 empfehlen - haben eine Lebensdauer von 250.000 Tsd. km. 
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Aber auch dann nicht das regelmäßige Nachschauen vergessen! Das Verbrennungsbild gibt Aufschlüsse über den Zustand des Motors.
PS: Sorry fürs OT jetzt nochwas zum Thema was es vielleicht auch sein könnte (andere Meinungen erwünscht!):
Theorie 1 (Antibrain hatte sowas mal - allerdings hats bei ihm über den gesamten Drehzahlbereich geruckelt, und nur bei Vollgas): Die Ventildeckeldichtung (VDD) ist undicht und läßt Öl zu den Zündkerzenbohrungen durch und setzt diese unter Öl. Sollte normalerweise kein Problem sein. Bei Anti wars eins, nach Wechsel der selbigen war das Problem behoben!
Infos:
Toyota Board von Anti
und hier
Gleiche Sympthome, allerdings ohne konkrete Lösung
Meine 2. Theorie ist der Benzinfilter. Kann durchaus sein, dass er dicht ist und deshalb bei Vollgas nicht genug Benzin durchlässt. Allerdings spricht dagegen, dass das Ruckeln bei dir ab Turboeinsatz nichtmehr da ist..
PS2: Hier mein Problem, dass hoffentlich durch die VDD und den Benzinfilterwechsel behoben sein wird
*hier war Amtrack`s Wagen noch chris911`s Lady
Und
*hier* noch ein anderer Lösungsansatz - ein kaputter oder verdreckter Luftmassenmesser (oder Luftmengenmesser?).. naja, der LMM halt.
Vielleicht hilft`s ja.. und hoffentlich finde ich da auch die Lösung zu meinem Problem (das Ruckeln bei Vollast das Chrigi auch hatte). Wenn nicht, dann gibt`s diese Saison noch reichlich Arbeit für die Supraspezis hier im Board - ich wills nicht hoffen
