Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2004, 00:45   #28
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Original geschrieben von DEF

Zündkerzen würde ich Denso Iridium IQ 20 empfehlen - haben eine Lebensdauer von 250.000 Tsd. km.

Aber auch dann nicht das regelmäßige Nachschauen vergessen! Das Verbrennungsbild gibt Aufschlüsse über den Zustand des Motors.

PS: Sorry fürs OT jetzt nochwas zum Thema was es vielleicht auch sein könnte (andere Meinungen erwünscht!):

Theorie 1 (Antibrain hatte sowas mal - allerdings hats bei ihm über den gesamten Drehzahlbereich geruckelt, und nur bei Vollgas): Die Ventildeckeldichtung (VDD) ist undicht und läßt Öl zu den Zündkerzenbohrungen durch und setzt diese unter Öl. Sollte normalerweise kein Problem sein. Bei Anti wars eins, nach Wechsel der selbigen war das Problem behoben!

Infos: Toyota Board von Anti

und hier Gleiche Sympthome, allerdings ohne konkrete Lösung

Meine 2. Theorie ist der Benzinfilter. Kann durchaus sein, dass er dicht ist und deshalb bei Vollgas nicht genug Benzin durchlässt. Allerdings spricht dagegen, dass das Ruckeln bei dir ab Turboeinsatz nichtmehr da ist..

PS2: Hier mein Problem, dass hoffentlich durch die VDD und den Benzinfilterwechsel behoben sein wird *hier war Amtrack`s Wagen noch chris911`s Lady

Und *hier* noch ein anderer Lösungsansatz - ein kaputter oder verdreckter Luftmassenmesser (oder Luftmengenmesser?).. naja, der LMM halt.

Vielleicht hilft`s ja.. und hoffentlich finde ich da auch die Lösung zu meinem Problem (das Ruckeln bei Vollast das Chrigi auch hatte). Wenn nicht, dann gibt`s diese Saison noch reichlich Arbeit für die Supraspezis hier im Board - ich wills nicht hoffen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten