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Erstmal Glückwunsch!
Die Bilder hab ich jetzt noch nicht geguckt, sondern erstmal alles gelesen.
Ich fahre meine MKIII nun seit 6 Jahren und würde Dir folgende Vorgehensweise empfehlen.
1. Nichts tunen oder ändern bevor die geschilderten Probleme behoben sind.
2. Öl nicht dünner als 10W
3. Fehlercode auslesen und ggf. zurücksetzten. Fahren. Erneut auslesen.
Drehzahlschwankungen:
Das mit dem ISC (Drehzahlregel) - Ventil kann durchaus die Ursache sein. Die Reinigung wurde hier im Forum sehr schön beschrieben. Bevor du allerdings anfängst alles zu zerlegen, überprüfe doch mal gründlich alle Schläuche. Wenn die porös sind dann raus damit. Sehr anfällig ist z.B. der dicke vom Luftfilter zum Turbo. Oft durch Öl aufgelöst und zieht dann falsche Luft.
Leistungsprobleme:
1. Prüfe ob und wann die Kerzen getauscht wurden. Die halten zwar 100000 aber die sind ja um.
2. Das Gleiche gilt für den Zahnriemen.
3. Luftfilter
4. Die Luftschläuche von und zum Ladeluftkühler dürften auch nicht mehr die Besten sein.
Jetzt werde ich erstmal die Bilder schauen.
Viel Erfolg
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