Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2004, 23:46   #18
DJMadMax
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von DJMadMax

iTrader-Bewertung: (0)
DJMadMax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Weil ihr alle ja nur Raser seid War übrigens aufm Berliner Ring *lach*

Naja aber viel brennender würd mich jetzt echt mal interessieren, warum die Supra so extrem gezuckelt hat, wenn ich im niedrigeren Drehzahlbereich mal etwas mehr gas gegeben hab. Z.B. das eine mal, da war ich ja richtig erschrocken, fuhr 100 im 5. Gang und es ging ein wenig Bergauf (Kassler Berge eben) Von meinem Fiesta weiss ich nun, dass er da sicherlich kein Gas mehr annimmt, klar bei 50PS ... aber dass die Supra dann auch kein bisschen mehr beschleunigen konnte (trotz 240ps bzw. eben im niedrigen Drehzahlbereich 200 ohne den Turbo und mit ganzen 3 Litern Hubraum!) das schockte mich dann doch schon leicht... in den 4. zurückgeschaltet und dann gings schon gut, aber auch erst im 3. Gang, wenn er dann mit der Drehzahl wieder gut über 3000 ging, dann hat er richtig Gas gegriffen.

Mir schon klar, dass da der Turbo schaufelt, hab auch immer fein auf die Ladedruckanzeige geschaut, aber es kann ja nicht ganz normal sein, dass der Wagen im 4. oder 5. Gang bei 100 wirklich kaum in die Gänge kommt und dann auch noch so komisch "zuckt" beim Beschleunigen... fühlte sich echt seltsam an, wie ein Fahranfänger, der ständig auf der Kupplung steht und dann wieder ruckartig aufs Gas tritt... das is grad so das einzigste, was mir sorgen macht (und eben die Leerlaufdrehzahl).

Cya, Mäxl (der hier grad alles schön sortiert abschreibt und morgen seinem Stefan mal unter die Nase hält )

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor
DJMadMax ist offline   Mit Zitat antworten