Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2004, 14:50   #11
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lucky Kühlsystem hin oder her lassen wir das mal weg

der Lader ist keinesfalls für 1-1,2 Bar das er es gut übersteht...
Warum kann er den Druck nicht halten?
Weil er am Limit dreht, mehr kann er nicht drehen. Die Westgateklappe ist dafür da seine Drehzahl zu begrenzen... und um den Motor zu schützen gegen zu hohen Druck was sie in diesem Fall nicht tut und dauervollgas schrottest du ihn schnell. Kurzfristig mags ja gehen aber nicht dauer zudem ist die Luft eben schon ziemlich heiß
Bahn bin ich mit Serienlader immer nur 0,6 gefahren wenn ich vollgas gefahren bin mit anderen Kühlern...

wenn man mehr als 0,8 fahren will, sollte man schon den Lader tauschen meiner Meinung nach. Ist ja auch nicht so teuer ein Turbonetic 60-1 bekommt man schon so ab 1600 Euro der ist dann auch bis 1,8 Bar zu gebrauchen und ein Bar hält er dann auch schön bis Drehzahlende.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten