Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2003, 00:32   #27
fumpeltröte
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
fumpeltröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Puh mir ist vorhin ein Stein vom Herzen gefallen!

Also ich hab den Wagen heute erst nochmal entlüftet... so wie sich das gehört denke ich... Berg sehr steil und ich hab auch mal etwas länger gewartet.
Naja, Geräusch war zu meiner Enttäuschung noch da...

Dann kam mir ne Idee: Der Vorbesitzer hat was erzählt, dass ein Klimarelais kaputt war und ein Toyo-Mech einfach zwei Schläuche getauscht hatte... er meinte wohl, dass das so genauso gut geht...auch ohne das Relais!
Ich bin bis gez nur nicht auf die Idee gekommen, dass der Fehler da lag, da das Geräusch ja auch bei vollkommen ausgeschalteter Klima und Lüftung auftrat....
Naja ich hab die Schläuche jetzt zurück getauscht... und das Geräusch ist weg! HALLELUJA! *smile*

Ok...der Karren kühlt oder wärmt jetzt nicht mehr, wegen dem kaputten Relais, aber das wird sich ja ersetzen lassen!

Trotzdem Danke für eure Hilfe!!!

Ich mache jetzt endlich mal ein Foto von dem Teil, damit auch wer weiß, was ich meine!

Apro pros Kühlerdeckel... wenn ich meinen warmen Motor abstelle und mit dem Ohr dicht an den Kühlerdeckel gehe, dann hört man es ganz leise Pfeifen....scheint also etwas Druck zu entweichen... schlimm?!