Hm. In der Heizungsregelung sind auch kleine SMD-LED's (Schieberegler). Gugst du hia
www.ma70.de Cyberbob hat das fotografiert. Im Tacho sind auch unterschiedliche Birnchen.
Wichtig jede LED braucht einen Vorwiderstand. Dieser ist abhängig von der LED-Farbe. Ein Vorwiderstand für alle ist nicht!
Du müßtest also in jede Lampenfassung eine LED mit Vorwiderstand löten.
Ein weiterer Unterschied besteht in der Form der Abstrahlung. Nach Vorne oder seitlich. Im Tacho brauchst du seitlich damit das Licht durch das Plexiglas geleitet wird. Für die Tachonadel sollte es nach vorne abstrahlen.
Abzählen brauchst du eigentlich nicht. Bei der Fummelei werden einige LED's sterben und probieren must du eh wegen der Ausleuchtung. Von dem LED-Set bei Conrad rate ich dir ab. Ist nur zum experimentieren geeignet und reicht nicht für das Cockpit.
Tipp: Wenn du dir schon die Arbeit machen willst. Es gibt auch Multicolor-LED's. Die haben 3 Beinchen. Mit den entsprechenden Vorwiderständen und einem Regler kannst du alle Farben dimmen.
Bei Bedarf kann ich die Formeln und Schaltungen geben.