Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2004, 13:21   #1
Skeletor
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Skeletor

iTrader-Bewertung: (0)
Skeletor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Breitband oder nicht?

Hallo Leute.

Also ich bin doch etwas verwirrt. gestern hab ich wie ich glaubte ein gutes Angebot über eine Breitbandsonde mit Anzeige gesehen. Genau gesagt geht ie um dieses Bild mit folgendem Text:

Verkaufe meine Tomei A/F Anzeige. Gebraucht, guter Zustand. Dabei ist eine NTK-Breitbandlambda. FP 240Euro +Versand

So, nun hab ich nen ganz günstiges Angebot gewittert, und wollte zuschlagen. Um mich aber doch nochmal abzusichern, hab ich gefragt, ob es sich auch wirklich um ne Breitbandlambda im Sinne von einer genauen Gemischverhältnis Auslesefunktion handelt.

Antwort war:

"Die Sonde ist von NTK (FOSF-9F472-AA). Also jede richtige Breitbandlambda hat 5 Anschlüsse und diese kosten dann ca. 1000Euro. Das sind die, die zum einstellen benutzt werden. Die anderen werden als "Breitband" verkauft, sind aber nicht zum einstellen des Motors gedacht sondern nur zum ablesen."

Sprich es ist keine Breitbandlambda die mir bekannt sind, also die l1h1 von NTK oder die lsu4 von bosch.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, gibt es unterschiedliche Breitbandlambdas, welche zum einstellen und zum ablesen???
Ich hab nämlich keine Lust für ne "fake Breitband" (wenns denn eine ist) 250€ auszugeben. Ich such halt eine Sonde mit Anzeige die mir das genaue Gemischverhältniss, z.b 12:1, 14,7:1 15:1 etc. anzeigt.
Skeletor ist offline   Mit Zitat antworten