|
ABS funzt nicht
Hallo Gemeinde, ich habe bereits mit der Suchfunktion und Stichwort ABS gesucht, gelesen und leider keine Antwort gefunden ... Daher:
Das ABS ist, seit ich die Kiste habe, defekt ... die Birne (dauerleuchtend) ist irgendwie verschwunden ;-) also steckt nicht mehr, dort wo sie geleuchtet hat :-)
Nun bin ich umgezogen und habe zwangsläufig auch einen neuen HU-Prüfer ... der eventuell den ABS Block erkennt und sich dann fragt was mit dem ABS ist ...
Daher möchte ich zumindest nochmal den Versuch unternehmen, den Fehler zu finden und habe bei den ABS Sensoren angefangen ... beide vorne haben zw. 800 und 1kOhm bei Raddrehung direkt am Stecker hinter der Radkastendurchführung ... sollte also passen
Nun habe ich (da Kardanwelle und Diff gerade raus sind gut zugänglich) sehr verwundert keinen dritten ABS Sensor gefunden ... Im Getriebe steckt etwas mit Kabel dran, dürfte aber wohl Rückfahrscheinwerferkontakt sein
Wo finde ich das Teil, oder wo sollte etwas sein (da es sein könnte, dass es jemand zurück gebaut hat) ? In der Nähe des Steckverbinders auf der Beifahrerseite liegen zumindest zwei weiße Stecker ungesteckt nebeneinander
Leider helfen mir meine Werkstatthandbücher auch nicht wirklich weiter, da dort kein ABS zu finden ist, nur im Stromlaufplan finde ich, dass ein Sensor für hinten an der ABS ECU hängen sollte
Kann mich jemand dazu erhellen ?
Danke
Gruß
Sputnik