Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2026, 15:42   #1
Ähre_Ertl
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2025
Beiträge: 11
iTrader-Bewertung: (0)
Ähre_Ertl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question Automatikgetriebeölkühler

Hallo Leute,

würde bei mir gerne den Ori Kühler durch den von Mishimoto ersetzen. Da ich allerdings ein Automatikgetriebe habe, gibt es ja einen zusätzlichen Automatikgetriebeölkühler, welcher im Wasserkühler integriert ist. Dementsprechend muss ich auch den integrierten und in dem Schwung würd ich auch gleich den externen Automatikgetriebeölkühler tauschen.

Grundsätzlich hätt ich für dieses vorhaben einen großen Universal Automatikgetriebeölkühler von Mishimoto im Visier gehabt. Am liebsten hätte ich in Zukunft der Einfachheit halber gerne nur noch einen Automatikgetriebeölkühler.

Meine Fragen dazu wären:

Weiß jemand wie viel Kühlvolumen die zwei eingebauten Automatikgetriebeölkühler haben? Insgesamt oder einzeln ist eigentlich egal.

Hat das schonmal jemand gemacht und hat vielleicht andere Empfehlungen fürs Ölkühlsystem? Hab soweit nur einen Post gefunden der das Thema bisschen anschneidet, aber hab keine richtige Lösung rausgelesen.

Gibt es Nachtteile wenn das neue Kühlsystem zu effizient ist? Stichwort Betriebstemperatur.

Zum Auto und Fahrverhalten:

Hab einen 7M-GTE drinnen mit standartmäßigen 235PS und möchte diese eigentlich nicht steigern, fahre aber trotzdem gern auch bisschen sportlicher ^^

Danke schon mal
Ähre_Ertl ist offline   Mit Zitat antworten