|
AW: Kaufberatung Supra MKIII 1988
Nicht machen. Geh davon aus das die ganzen Erzählungen 50% Quatsch sind. und die anderen 50#% sind Nichtwissen.
Ich hatte letztes Jahr ein Kundenauto, da sollte der Motor frisch überholt gewesen sein. Die Kundin hats immerhin bis nach Hause geschafft und ist in summe so 1000km gefahren.
Hoher Wasserverbrauch. Motor aufgemacht, der war tatsächlich auch irgendwie überholt. Alles neue Dichtungen, alle Schrauben gehe leicht. Kopfdichtung ganz, aber der Kopf war dermaßen pervers falsch geplant. wird halt nicht dicht. Der der das zusammengebaut hat, hat das 100% gewusst das das Pfusch wird. Aber kann man ja mal probieren, vielleicht gehts. Der Verkäufer hat dann auch sehr schnell eingelenkt und etwas Geld zurück + noch einen Reservemotor. Weil der Kopf der drauf war, war schon zu weit geplant um das nochmal zu machen.
Lange Rede, kurzer Unsinn: Gluckern im Armaturenbrett + Wasserverbrauch = Kopfdichtung oder Kopf defekt. mal davon abgesehen das in den Jahren viel passieren kann. Bei manchen hält die reparierte Dichtung nur bis zur Probefahrt. Übrigens AUCH wenn ne Werkstatt das gemacht hat.
Ich hab mich lange nicht mit dem Markt beschäftigt. Zahlt man für sowas jetzt 20 k€?
guck dir den Tank an. Zustand der Tankhaltebänder und der Hinterachse. Nimm jemand mit der schon lange eine Supra hat. Da sieht man ziemlich leicht wie der Karosseriezustand ist, ohne alles auseinanderzunehmen.
Kosten Motorrevision: je nachdem wer das macht und was alles rundherum gemacht werden muss. grobe Hausnummer: 8k€
oder man repariert erstmal nur die Kopfdichtung, sobald nu nen neuen Kopf brauchst, wirds aber ganz schnell teurer
Gruß John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
|