Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt Gestern, 11:47   #7
Toshi
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Toshi

iTrader-Bewertung: (23)
Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kühler leer, Ausgleichsbehälter voll

Egal wie Groß der Kühler ist, ich denke nicht das es möglich ist das unten kühles Wasser raus kommt. Es müsste schon in extrem gut gekühlten motoren zumindest lauwarm oder Handwarm sein. Aber selbst das würde zu einem zu Stark gekühlten Motor führen. Wir brauchen die wärme im System ja um zu arbeiten sonst ist das Öl und die Schmierung für die Wasserpumpe seitens des Kühlmittels nicht ausreichend gegeben.

Ich denke die Wahrscheinlichkeit mit einem nicht durchströmten Motor ist da wirklich am wahrscheinlichsten. Die Frage ist ob du das so raus bekommst. LIqui Moly ist eher alltagsanwender freundlich. Das ist aber bei weitem nicht so agressiv wie du es brauchst.

Rückspühlen ist ne gute Idee. Und ansonsten ist es ja Leicht raus zu finden ob dein Kühler durchströmt wird. Kühlerschlauch ab und schauen ob wasser gepumpt wird. An der Menge siehst du ja ob alles ok ist. Thermostat raus und laufen lassen.

Wenn das passt dann würde ich aber dennoch nochmal aufs Thermostat schauen. Ich bin von Denso auch überzeugt aber ab und an hab ich auch schon von fehlerhaften Denso Teilen ab Werk gehört.

Die Luftblasen erklären sich ja durch den nicht durchströmten Block auch sehr gut. Das wasser kocht schlicht hoch und erzeugt diese Blasen.