Zitat:
Zitat von Gloomster
Würde dann quasi mit dem BT Adapter direkt die Endstufe bespeisen und von der die Lautsprecher etc...
|
Das mag zwar technisch funktionieren - aber dann kannst du die Lautstärke nur noch per Smartphone regeln - das stelle ich mir ziemlich mühsam vor im Alltag. Zudem hast du keine Klangregelung (Höhen/Tiefen etc.)
Willst du das wirklich?
Welches Radio hast du den aktuell verbaut? Wenn es das Originale ist, hast du den runden 13-Pin DIN-Anschluss? Du könntest den BT-Adapter dort anschliessen und dem Radio einen CD-Wechsler vorgaukeln. Dann kannst du noch immer die Grundfunktionen des Radios verwenden.
Zitat:
Zitat von Gloomster
Habe mir trotz vorheriger Misserfolge für die MK2 dann doch Ground Zero Coax. Lautsprecher GZTF 4.0 angeschafft. sind coax Lautsprecher bei einer Endstufe wirklich sinnvoll oder eher rausgeschmissenes Geld?
Die Endstufe ist eine Impulse 700w
|
Was soll denn alles angeschlossen werden? Die Impulse ist soweit ich mich erinnere doch ein 5-Kanal Endstufe? Mit dem Coax würdest du ja einfach 2 der 5 Kanäle belegen - die andere laufen ins Nirvana. Ich würde mal versuchen die Coax direkt über das Radio anzusteuern. Damit ersparst du dir viel Verkabelungsaufwand, Störfaktoren und Material im Auto. Um einfach vernünftig Musik zu hören ohne viel Pegel und Subwoofer etc. reicht das Serienradio locker.
Wie Gitplayer schon erwähnt hat - ein vernünftiger Einbau mit Dämmung macht den Unterscheid - nicht nur die Preisklasse der Lautsprecher.
Zitat:
Zitat von Gloomster
Und falls mir jemand sagen kann, was der Silberne Kenwood Kasten im 2. Bild bringt, wäre ich sehr dankbar
|
Das wird ein Endstörfilter sein, vermutlich einfach ein Kondensator. Den würde ich bis auf weiteres mal beiseite legen.