AW: Rostfreie MKII?
Noch ein paar Anliegen, hattet ihr schonmal das Problem, dass euer Sitz recht gewackelt hat? Beim Beschleunigen und Abbremsen hats mich immer ein paar cm nach vorn oder Hinten gedrückt. Habe mir den Sitz mal angeschaut und gesehen dass A: die Plastikbuchse hinten rechts kaputt war, wo sich das Gelenk der beiden Polster befindet.
und dass B: Die Niete der Sitzschiene ausgerissen war (Bild: 1)
Habe die Sitzschiene geklemmt und punktuell wieder verschweißt.
Für die Plastikbuchse hab ich eine Neue Buchse recht genau aus Messing abgedreht. (Bild: 2 , 3) die hat jetzt auf jeden Fall kein Spiel mehr.
Sitz wieder zusammengebaut: Definitiv weniger Spiel, aber es ist doch noch ein bisschen ein Schaukeln am Sitz da. Soll ich da für jede Verbindung ne Buchse drehen? Bringt das was?
Des weiteren hab ich mich nochmal unters Auto gelegt und die Gummibuchsen vom Fahrwerk bewundert... Die sollten wirklich neu.
Habe dann unter der Ansaugbrücke einen blauen Stecker gefunden, den anscheinend jemand mal vergessen hatte, anzustecken (Bild 4). Was macht der, ist das zufällig das Kaltstartventil?
Und die Kerzen habe ich mal ausgebaut (Bild 5) Sehen für mich etwas trocken aus. Beim Vorbesitzer ist die Benzinpumpe ausgefallen, die wurde aber gegen eine funktionsfähige gebrauchte dann vor Verkauf getauscht. (Wurde mir zumindest so vermittelt) ist das normal? der Motor hat seit dem Tausch keine 1000 km runtergespult.
|