Ich akzeptiere deine Meinung bin aber gänzlich anderer. Gitti und Silent sind ja auf die wiedersprüche eingegangen. Daher bleib ich bei der MKV hängen. Ich verstehe jeden der sich als Supra was anderes erhoffte kann aber die fehlende weitsicht auf das Modell nicht verstehen.
Der Anteil an BMW am Modell ist unschön und der Wandel zum Zweisitzigen kleinen Coupe für mich auch fragwürdig aber der Plattform geschuldet. Nichts desto trotz ist das ein Auto das rein vom Fahrerischen nicht Spaß macht sondern auch überzeugt. Er wird mit sicherheit nicht die Haltbarkeit einer MK4 haben aber dieses AUto ist mit nichten schlecht und auch das BMW das ding alleine entwickelt hat ist weit von der Wahrheit entfernt.
Wie Akio Toyoda beim 24h Rennen sagte, war es nunmal nicht mehr möglich für Toyota so ein Auto zu bauen, da sich der Konzern ganz anders aufgestellt hatte. Ein vergleichbares Modell vom Toyo Konzern hätte weit das doppelte gekostet als wie der Bau mit BMW. Aber die MK5 hat die Türen in der Entwicklung bei Toyo wieder aufgestoßen und so kann eine MK6 überhaupt das Licht der Welt entdecken. Auch die kommende Celica wurde durch das Interesse an Toyota Coupes im Weltmarkt angestoßen genau wie der MR2 wieder zurück kommt. All diese AUtos werden wieder Entwickelt weil die MK5 positive ergebnisse für den Toyota Konzern auf dem Weltmarkt erzielt hat.
Die Preise die für die MK3 aufgerufen werden sind dem Oltimermarkt entsprechend und warum soll sie das nicht kosten?
Ich erinner mich immernoch an Kommentare hier im Forum die sagten die SUpra würde niemals teuer werden. sie wäre nur ne Reisschüssel und würde deswegen hier niemals Geld kosten. Naja das wurde augenscheinlich anders.
Natürlich kann man sagen das die Verkufer alle Wahnvorstellungen haben aber fakt ist das der Markt sie eingepreist hat. Auch als langjähriger Importeur kann ich berichten das auch in Japan die Preise für Japanische Sportcoupes der 80er und 90er jahre völlig explodiert sind. Die Welt hat die Autos eingepreist und das ist halt so wie es ist. Ich freu mich das meine MK3 was wert ist. Ich habe viele Jahre damit zugebracht sie auf einen erhaltenswerten Zusatnd zu bringen und heute steht sie erstklassig da. Es freut mich das sie was wert ist.