Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2025, 10:17   #5
gitplayer
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von gitplayer

iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Supra am Ende ?

Womit aber nicht gesagt ist, dass jedes Fahrzeug, das ein H Kennzeichen bekommt, immer eines verdient hat.

Da sollte schon ein gewisser Zustand vorhanden sein, was eigentlich auch die Anforderung ist, aber anscheinend oftmals gern drüber weggeschaut wird.

Ich habe mir bspw. vor kurzem einen 88er Nissan Pickup angeschaut, den ich eigentlich als Teileträger für meinen verwenden wollte.

Angepriesen wurde er mit H Zulassung, mit Gutachten von GTÜ.

Als ich das Ding gesehen haben, (bei einem entsprechenden Schotterplatzhändler natürlich), hab ich an der Menschheit gezweifelt, wie so eine Grotte dieses Kennzeichen bekommen hat.

Das Ding war ohne irgendwas abzukleben mit weißem Lack geduscht, quasi über alles drüber, auch die Reifen, Innenraum feucht und komplett verschlissen, 2 verschiedenen Sitze, keiner original, fehlende Teile, gebrochene Teile, Auspuff mit Baumarktwinkeln befestigt, mit Spax Schrauben in den Rahmen gebohrt, alle Gummis rissig und mit lackiert, Reifen bald 20 Jahre alt und beim vorglühen hat es so unfassbar nach Kabelbrand im Innenraum gebrochen, dass ich davon ausgehe, dass die Elektrik auch komplett runter ist.

Interessanterweise war der aber Rostmäßig nicht so schlecht, auch nicht Dick drüber gespachtelt oder so. Das hatte ich mit Lackdickenmessgerät geprüft, hätte also Potenzial gehabt. Aber für den preis, den der Händler wollte, bin ich dann lieber lachend davongelaufen. Steht immer noch auf Kleinanzeigen.

Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten