Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2024, 18:27   #44
Lucky Luke
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lucky Luke
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Saksamaa
Beiträge: 1.223
iTrader-Bewertung: (11)
Lucky Luke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ladedruck entweicht an den Einspritzdüsen

Drucktest ab Drosselklappe in Richtung Einlassventile geht nicht, da ein Ventilpaar immer offen oder teiloffen steht. Der Druck haut dann aber spätestens an den Kolbenringen (Kolbenringstoß) allmählich ab. Wie Blowby in Betrieb.
Das merkst Du auch daran, dass aus dem Entlüftungsschlauch Nr.3, der vom Block zu dem Ventildeckel geht, ganz leich (minimal) rausbläst. Und über die Ölrücklaufbohrung an den Ventildeckelentlüftungen.

Man kann höchstens die Kurbelwelle soweit drehen, biss der Druck am wenigsten abhaut. Und dann mehr Luft zugeben als Luft entweicht. So kannst Du Druck im System aufbauen und schell nachschauen, ob irgendwo was undicht ist. Beispielsweise die Dichtungen von den Einspritzdüsen.

Es sei denn, man baut die Einlassnockenwelle aus.
Dann kann man den gesamten Einlasstrakt prüfen.
Danach weis man auch, ob die Einlassventile dicht sind.
Wobei auch dann dürfte ein Teil mit der Zeit an den Ventilführungen abhauen.
__________________
Lucky Luke
.... user number 267 ....
...
_ Donnerwolke _

Geändert von Lucky Luke (31.07.2024 um 20:25 Uhr).
Lucky Luke ist offline   Mit Zitat antworten