Thema: H4 LED
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2024, 14:02   #6
Formi
Mr. Off-Topic

Benutzerbild von Formi

iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
AW: H4 LED

Meine Erfahrung ist:
Xenon ist besser als Halogen.
Wenn man aber einen neuen VW mit LED Scheinwerfer fährt, möcht ich immer zurück in meinen Daily mit Xenon. Gruselig, was VW da verbaut…

Die Leuchtmittelhersteller haben diese Nachrüst-LEDs mit den aufgelisteten Scheinwerfern typgepüft und ein Teilegutachten erlangt. Daher gilt das erstmal nur für die.

Von daher: umbauen, prüfen ob‘s was taugt und einfach drin lassen. Klar kann man dann damit noch zum TÜV fahren und versuchen eine Eintragung zu erlangen, aber 90% der Prüfer werden dich vom Hof schicken. Denen hat man die Eier abgeschnitten, die dürfen nichts mehr. Oder wollen nicht mehr. Hab‘ da gerade eine mehrjährige Odyssee hinter mir…
Vor allem in Hessen kannst es komplett vergessen. Da gibt’s einen Herrn in Fulda, der die ‚Qualitätsprüfung‘ für jede Eintragung vornimmt. Dagegen ist das Finanzamt noch harmlos.
War auch die erste Frage meines letzten Prüfers: Ist das Auto in Hessen zugelassen? Falls ja, erst in einem anderen Bundesland zulassen, sonst macht er das nicht, was ich mir von ihm erhoffe…