| 

AW: Rad vorne links blockiert beim Bremsen

Update 26.Nov. 2022: 
ABS-Sensor VL noch nicht getauscht, da er ohne Gewalt nicht rausgeht (Fehlerspeicher zeigt aber auch keinen Fehler Vorne links!). 
ABS-Stellmotor „fluten“ klappt nicht – Öffnungen zu klein. 
ABS-Stellmotor gegen einen Gebrauchten (angeblich o.k.) getauscht + Fehlerspeicher gelöscht - Rad VL blockiert unverändert. Fehlerspeicher zeigt unverändert „33“, ABS-Sensor hinten 
Habe noch zwei ABS-Sensoren hinten – beide gem. Werkstatthandbuch durchgemessen – danach wären beide defekt (kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, aber die Messungen zeigen das … - wie oft waren Eure hinteren ABS-Sensoren schon defekt??? 
Fehlerspeicher (zum x-ten Male) gelöscht. 
Bremse VL zerlegt.  
Bremsscheibe abgenommen - sieht o.k. aus. 
Inkrementenrad sieht – von außen – ordentlich aus, konnte keine Defekte feststellen; Was innen ist = ??? 
Radlager auf Freigängigkeit geprüft. 
Bremskolben ließ sich leicht zurückdrücken. 
Beläge sind gleichmäßig abgenutzt (also keine Fehlstellung/ Verkanten oder so was). 
Bremssattelträger und „Gleitbleche“ gründlich gereinigt, die Gleitflächen der Beläge auf den Gleitblechen mit Plastilube bestrichen, alles vorschriftsmäßig zusammengebaut, auch Spreizfederchen und Drehmomente.  
Ergebnis: Rad VL blockiert unverändert. Fehlerspeicher zeigt unverändert „33“, ABS-Sensor hinten. 
Mehr geht eigentlich nicht - jetzt weiß ich nicht mehr weiter… 

|