Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2022, 09:11   #3
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.714
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Behauptung zu Sturz bei der MK3

ein bißchen was wares ist da sicher dran. deswegen fahren viele (mich eingeschlossen), recht viel negativen Sturz. Der Nachteil dabei ist, wenn man "normal" fährt, nutzen sich die Vorderräder innen recht schnell ab. Man muss dann das auto idealerweise immer nur um Kurven fahren und das auch zügig wenn man gesittet fährt und viel gradeaus, braucht man schneller neue Reifen vorn als hinten.

Das sieht man schön auch auf den alten Bilder aus der JGTC, die haben da im stand noch viel mehr Sturz.

Driften kann man mit ner Mk3 aber doch nur halt nicht wie mit nem BMW. Der driftet ja im pinzip von allein. Das größte und erste Problem ist, das man konstruktiv durch die Querlenkerform nicht allzuviel Lenkwinkel hat. also zumindest nicht solange das street-legal bleiben soll.

Beim Driften ist das Problem mit der Fahrwerksgeometrieänderung auch nochmal ein anderes. man lenkt ja immer nach der falschen Seite

Gruß John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten