Zitat:
Zitat von Outsider
Moin, bei mir waren die wasserkanäle im Kopf ausgespült und da ging das Kühlwasser hin. Der "Öldruckverlust" könnte auch an der jetzigen erhöhten Temperatur liegen.
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Ja dachte mir die Sache mit Temperatur und Öldruck muss zusammenhängen. Habe zwar eh frisches Liqui Moly 10w60 drin, aber wenns zu warm wird, ist auch das recht flüssig denk ich. Fahre die gleiche Sorte aber auch 5 Jahre lang ohne Probleme.
Und @ pmscali die Zarge fehlt, stimmt. Aber auf die würde ich das nicht schieben. Wie gesagt hat das System so 5 Jahre gut funktioniert, egal ob 37° im Sommer oder auch zb auf der Glockner Hochalmstrasse. Und der Visco arbeitet so gut, dass die E-Lüfter noch nie dazugeschlaten haben. Die Funktion ist zwar nicht optimal aber immer noch gut. Will aber auch kein Lehrer sein

Das Thermostat ist ein günstiges (Herth+Buss?) gewesen, 72° Öffnungstemperatur wenn ich mich richtig erinnere.
Hoffe ich weiß morgen mehr
Danke an euch