Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2021, 17:25   #1
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.079
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Hilfe beim Supra Kauf.

Der Motorraum sieht für mich soweit recht ordentlich gemacht aus. Also, wenn der Motor draußen war ist er wohl nicht nur von Weitem reingeworfen worden. Die Bosch-Batterie macht auf den ersten Blick einen neuen Eindruck. Zumindest an der Stelle wurde nicht billigste Baumarktware verbaut.

10 Jahre Standzeit können, je nach Luftfeuchtigkeit gut oder übel sein. Meine stand ca. 16 Jahre, im Winter bei >80% Feuchtigkeit. Dennoch sind die Radkästen rostfrei, auch nach Abnahme der Verkleidungen innen und Trockeneisstrahlen außen. Aber alle Bremsen und die Spritpumpe sowie Servopumpe waren fest. Es hängt viel davon ab, was das Auto vor der Standzeit erlebt hat und wie es eingemottet wurde. Bei "deiner" roten war offenbar Winterbetrieb dabei.

Von angerosteten Achsen oder Unterboden würde ich mich nicht verrückt machen lassen, solange es nicht zu arg ist. Das hat mein Unterbodenaufbereiter mitsamt CO2-Strahlen, Unterboden- und Hohlraumwachs sowie Steinschlagschutzfarbe für nen Tausender auf "fast wie neu" gemacht. Außer hinfahren und wieder abholen musste ich dafür keinen Finger krumm machen. Das war's mir wert.
__________________

Geändert von Willy B. aus S. (07.09.2021 um 17:30 Uhr).
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten