Servus leute,
für mein 1JZ Projekt muss nun unter anderem der 7M Motor und andere Teile weichen.
-Kompletter 7M Block inkl. Kolben, Kurbelwelle usw.
(83mm Originalmaß, Zylinder 1-5 Hohnschliff vorhanden, 6 Zylinder hat ne Auswaschung im oberen Bereich, am besten mit dem Motorenbauer des Vertrauens zwecks Hohnen absprechen, Zylinder liegen mit 83,010-83,025 in der Toleranz. Sonst 1.Übermaß.
Pleul und Hauptlager im einwandfreien Zustand)
-Kompletter Zylinderkopf nicht geplant inkl. Nockenwellen
(Kopf hat
keine risse und auch sonst einwandfrei, Nockenewellenlager sind wie Typisch wohl bei jedem 7M im gebrauchten jedoch brauchbarem Zustand)
Zusammen 1000€
-Original CT'26 Kein Axial sowie kaum Radial spiel. Typische Risse im Abgasgehäuse bzw. am Wastegate nicht oder nur Minimal erkennbar. Meines Erachtens nach eher noch einer der "guten" Lader.
Verdichterrad hat ne kleine Macke, kann man mit Leben, würde es jedoch ersetzen und wuchten lassen.
120€
-Original Krümmer ohne Risse/nicht geplant
100€
-Neuer Motordichtungssatz Ajusa inkl. ZKD
50€
-KING Haupt und Pleullagersatz in Standardmaß
35€
-Neuer NPR Kolbenringsatz und Standardmaß
80€
Im Netz sind die wildesten Preise im zum 7M im Umlauf. Der Block ist offen, geprüft und Pro sowie Kontra sind auf den Bildern zu erkennen. Somit kein böses erwachen und Geld versenkt.
Verkaufe bevorzugt alles als Paket, dann geht der Preis natürlich noch runter.
Grüße Moe
