Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2004, 20:11   #19
DJMadMax
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von DJMadMax

iTrader-Bewertung: (0)
DJMadMax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Original geschrieben von Andreas-M
.... Wenn ich seh das in dem 75-PS-Ford von meinem Vadder der Kühler genausogroß ist, frage ich mich immer wieder was die sich dabei gedacht haben son ding in nen 3-liter sechszylinder mit turbo zu bauen und den damit kühlen zu wollen...
Vielleicht ist´s in Europa ja doch so viel wärmer, als in Asien

Also, hab mir gerade mal (eher durch glücklichen Zufall ) den Amtrack zu Rate gezogen, wie ich dann erfuhr, ist er ja ebenso wie ich jetzt praktisch jungfräulich ins kalte Wasser geschmissen worden mit der Supra (bin schraubertechnisch nicht unbedingt der begabteste, zumindest noch nicht).

Er hat mir dann jetzt so die hier angesprochenen Problemchen (ZKD, BOV+Turbo, 1. Kat + Turboknie) genauer erläutert und ich hab das soweit sehr gut verstanden. Wie schon gesagt, sollte die Supra am Dienstag die 500KM Reise antreten (was ich doch stark hoffe), werde ich auf der Fahrt ja gut beobachten können, was sich meldet (z.B. Kühlwassertemp/stand, oder Ölanzeige <- hoffentlich nicht ) - Füllstände werden natürlich, vorher am Telefon abgesprochen, auf einen akzeptablen Stand gebracht.

Wenn die Supra hier steht, wird sie auch nicht gleich gequält und durch die Welt kutschiert, die ersten 1-2 Monate ca. wird sie noch nicht angemeldet sein, in der Zeit wende ich mich ihrem Wohlbefinden zu und suche mir gleichzeitig nen Käufer für den Fiesta (alles mal ruhig angehn lassen).

Der Turbo wird von mir immer erst warmgefahren, ebenso wie er hinterher ausdrehen darf (hab da schon auf den Zahn gefühlt bekommen von nem bekannten KFZ Meister).

Und der Fahrer mit Raserambitionen bin ich sowieso nicht, kann mir auch keiner erzählen, dass er dauerhaft mit 250 auf der Autobahn fahren kann (kanns mir zumindest nur schwer vorstellen +g+).

Kann mich nur nochmals für die tolle Hilfestellung bedanken, bin mir nun ziemlich genau über eventuelle Folgekosten, sowie Problemfaktoren bewusst, die ich einkalkulieren sollte und auf jeden Fall im Auge behalten werde.

Hoffe man sieht sich (mit oder ohne Supra) am CarFreitag auf dem Ring (oder schonmal vorher, wer in der Nähe Friedberg/Frankfurt Main wohnt)

Cya, Mäxl

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor
DJMadMax ist offline   Mit Zitat antworten