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Alt 05.02.2004, 19:49   #14
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Wie groß der Ölkühler sein muß hängt davon ab wie der Motor leistungsmäßig so ist. Bei ner serienkiste reicht schon ein guter etwas größerer. Bei mehr PS dann halt größer. Dann irgendwann vielleicht zwei. Oder wenns knüppeldicke sein soll mit der leistung dann halt 3 Ölkühler und ne 9 Liter-Ölwanne. Das kann man pauschal nie sagen. Öltempanzeige rein, und man sieht wie man temperaturmäßig unterwegs ist und ob man mehr kühlung braucht oder nicht.

Meine Nachlaufpumpe und die Lüfter haben nen extra Stromkreis direkt ab batterie. Die serienmäßigen Kabel und das Thermoschalter-Gelumpe nutze ich nicht, hab ich alles rausgerissen.

Aber man kann das originale Lüfterrelais auch auf dauerplus legen. Das relais ist vorne bei der batterie unterm sicherungskasten. Dann laufen die auch ohne zündung. mußt nur den originalen thermoschalter rausschmeißen und nen anderen reinbauen, da der originale erst bei 110 Grad schaltet...
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
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