Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2020, 17:02   #19
maddiet
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
maddiet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Motor-Ol für Supra-MK-III

Ich verwende für meine Supra 5w50 - habe super Öldruck - und ich gebe noch ein Öl Additiv dazu - heiß Olykon ist ein Schweizer Produkt und das gibts schon ewig. Habe in einer Firma für Motorenteile gearbeitet - die Motor Instandsetzungs Firmen haben es Kistenweise gekauft - beim zusammenbauen der Motore verwendet. Habe auch Produktschulungen gehabt - beeindruckend 2 gleiche Motore am Prüfstand - einer mit Olykon einer ohne - bei laufenden Motor Öl abgelassen - der ohne Öl Zusatz - fing nach ca. 5 Minuten an unruhig zu laufen - dann Totalausfall - Rauch - klassischer Verreiber - der mit Olykon lief noch über 50 Min. weiter bis zum gleichen Schicksal. Als Verkaufsargument hatten wir im Verkaufslokal einen Kolben ohne Kolbenbolzen stehen - die Kunden die sagten - so ein Blödsinn ein gutes Motoröl und dann braucht man so einen Zusatz nicht gaben wir den Kolbenbolzen in die Hand - sie sollten ihn in neues Motoröl tauchen und versuchen den Kolbenbolzen in den Kolben zu montieren - das ging nicht - den Bolzen abgewischt dieses Additiv drauf dann gings - hat viele überzeugt.