Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2004, 18:17   #15
DJMadMax
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von DJMadMax

iTrader-Bewertung: (0)
DJMadMax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hmm.. ich möchte schon von mir selbst sagen, dass ich sehr vernünftig fahre, wenn mal schneller, dann halt nur auf der Autobahn... aber ich halte es für ein Gerücht, dass mit einer Stock MK3 (egal wie gefahren wird) 400TKM machbar sind Zeigen einfach die vielen Erfahrungswerte, wie oft läuft einem ne MK3 mit geschossenem Motor über den Weg

Wie ich schon sagte, ich will die MK3 auf jeden Fall "betriebssicher" bekommen.. aber nicht auf 300,400,500... PS vorbereiten.... das kann ich vielleicht mal machen, wenn ich später ausgelernt hab und ordentlich verdien.. aber jetzt ist das sowohl finanziell, als auch vom Reiz her uninteressant für mich. Hab ja schon so eine gigantische Steigerung vom 50PS Fiesta (den ich immerhin 2 Jahre ertragen durfte +g+) auf 238 Turbo PS. Selbst das Drehmoment hat sich mehr als vervierfacht (Fiesta um die 80, Supra zwischen 350 und 370 je nachdem, welchen Daten man immer glauben darf).

Also ich zölle dem Auto nen riesigen Respekt und werde es ebenso (aber nicht unbedingt lahmarschig) fahren und drauf aufpassen.

Wie gesagt, Sachen die bei einer Stock Supra gemacht werden MÜSSEN, die werde ich auch machen... alles andere, wie x fach größere Ladeluftkühler, offener Luftfilter, hin und her und pipapo sind erstmal total belangenlos und uninteressant... wie gesagt, es geht einfach nur um die Pflege des Autos, um die Erhaltung der Laufruhe des Motors...

Den 1. Kat leerräumen halte ich (wenn ich das richtig sehe?) auch für sinnvoll, da der enorme Gegendruck dem CT26 Turbo sicher auch nicht unbedingt soooo gut schmeckt, oder denk ich da falsch? Wie schon erwähnt, die ZKD, sowie der Zahnriemen sind keine 10tkm alt, das Auto hat ne Gesamtlaufleistung von ca. 180.000km.

Spätestens am Dienstag Abend werde ich nen detailierten Bericht ablegen, da werd ich sie mir nämlich aus Berlin abholen (nein es ist nicht die schwarze aus Mobile.de mit den leckeren Sternfelgen, aber es ist eine vom gleichen Händler ) und nach 500KM dauerfahrt kann man sicher einiges nennen, was einem bei der Fahrt auffällt. Praktischerweise hab ich sogar noch nen Beifahrer dabei (den Deaconfrost, sollte aus dem Toyotaforum ja bekannt sein), der darf dann mit Block und Zettel alles schön mitprotokolliern

Cya, Mäxl

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor
DJMadMax ist offline   Mit Zitat antworten