Hallo
Meine MKIII hat im Leerlauf einen viel zu hohen Co wert, Kerzen sind Schwarz, nach dem ich folgendes getest habe:
Druckregler Benzinversorgung ok
Lambdasonde ok
gesamte Druckseite des Turboladers und Pipping auf Undichtigkeit untersucht, wirklich jeden Schlauch und Plastik/Alu-verbindung alles ok
alle Unterdruck und Kurbelgehäuseschläuche, alle Ok
sogar der Gummiverbinder zwischen 3000 Rohr und Ansaugkrümmer ok
Benzinpumpenrelais und Widerstand ok
Steuergerät gegen anderes getauscht trotzdem der gl. Fehler
Auspuffanlage kontrolliert ok
Temperatursensor EFI ok
Leerlaufregelventil alles ok
Kaltstartventil ok
Drosselklappenschalter/Pontentiometer ok
Luftmassenmesser getauscht trotzdem gl. Fehler
Zündkerzen neu
Alle Zündkabel neu
Zündzeitpunkt ok
Bov ok
Ot-Geber ok.
Habe fast alle Sensoren nach Werkstattbuch geprüft alle in ordnung.
Motor ist mech. in Topzustand Steuerzeiten stimmen.
Druckverlustprüfung und Kompression ohne probleme.
Habe keine idee mehr wo dran es liegen könnte
mfg Thomas