Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2018, 14:48   #8
bitsnake
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Gutachten BC Racing Fahrwerk

Die einzigen die diese Fahrwerke haben prüfen lassen sind K-Sport, und zwar der deutsche Importeuer, nicht der Hersteller. für alle anderen (D2, XYZ, BC) gibt es nichts, auch wenn die theoretisch baugleich sind. Es gibt den einen oder anderen Händler der seinen TÜV-Prüfer überzeugt hat, das die baugleich sind. die tragen das ein. Aber irgendwelche Form von Papieren ? Gibts es meines Wissens nach nicht. Nennt mir einen deutschen Händler der sonstigen die irgendein Papier dazu haben.

Hast du das in Deutschland bei einem Händler gekauft ? Wenn ja, geh zu ihm. Wenn nicht, versuch einen Händler zu finden der BC verkauft. Wenn selbst importiert oder in England gekauft, seh ich schwarz. Beschwer dich bei der EU, das Zeug verkauft werden darf, was nicht eintragbar ist. einen Radarwarner darfst du auch kaufen, aber nicht benutzen.

Wenn Ihr wenigstens K-Sport Fahrwerke kaufen würdet Da könnte man ein Gutachten nehmen was es gibt, auch wenn die aufs Fahrzeug ausgestellt werden hat man damit wneigstens einen Nachweis. Ist auch nicht ganz richtig, weil optisch gleich heisst nicht unbedingt technisch gleich. Aber zumindest die Papierlage wäre ok und das ist am Ende was den Prüfer interessiert.

Gruß John