Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2017, 15:37   #7
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: wer fährt denn die hks hi power?

Du brauchst dafür nicht zu einem "Tuner" - der nimmt nur noch extra Kohle was unnötig ist.

Die für einen zuständige TÜV (oder eben Derka in den neuen BL) Station heraussuchen, dort anrufen, den Prüfer verlangen der für die §21er zuständig ist (das darf nicht jeder) und mit dem die Sache besprechen was er haben will.

Meiner wollte keine Typenschilder und nix.
Er hat mir einen offenen K&N und die Blitz Nür Spec R eingetragen (nach Abmessungen da keine weitere Kennzeichnung).
Damit bin ich 2x durch die HU und die Prüfer dort haben extra nachgemessen, ob die Lautstärke passt (Messung erhöhtes Standgeräusch) - hat sie natürlich, hab ja nix geändert.

Mein anderer Prüfer hat mir die kSport Bremse vorne+hinten anstandslos eingetragen.
Für hinten gibts ja keine Papiere von kSport, er hat einen Fahrversuch gemacht, ich musste die Adapter für die hinteren Sättel mit Schlagzahlen versehen und die Sache war gegessen.

Dafür brauchts wirklich keine Tuner.

Ich will mir im kommenden Jahr ein kleines Spaßmobil für die Rennstrecke, aber eben mit Straßenzulassung, bauen.
Bedeutet: Käfig, Schalensitze, Fahrwerk, Stabis, PU Buchsen, andere Bremse, ausgeräumt, etc. pp.
Ich habe jetzt schon alles mit dem Prüfer besprochen, damit ich die richtigen Teile kaufe und auch seinem Wunsch entsprechend dokumentiere - denn er muss für die Eintragung den Kopf hinhalten und das macht er nur, wenn es Hand und Fuß hat und er das als Sachverständiger auch so beurteilt!

Ein Catback Auspuff ist aber wirklich nix besonderes für nen 21er Prüfer - leider gibts aber viele von denen, die sich nix mehr trauen.
Kann ich nicht nachvollziehen, denn wozu ist derjenigen denn ein amtlich anerkannter Sachverständiger?

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten