Habe mir inzwischen alle möglichen Videos, Dokumentation über das wasserlose Kühlmittel reingezogen, auch einige Tests auf youtube gibts.
Das mit der Anströhmung der Kühler usw. Ist ja alles richtig, aber dieses syn. Zeug ist auch nicht schlecht - keine korrosion, kein Gasdruck selbst bei 180 Grad,
Und - schwer zu beschreiben - es gibt Stellen im Motor wo Wasser unter gewissen Umständen Dampfblasen bildet und dort keine Wärme mehr abtransportiert werden kann - Bereich Abgaskrümmer an den Büchsen - Weiß die Supra hat keine - im oberen Bereich - Brennraum.Habe beruflich viele Motorrenteile - alles mögliche Traktor, PKW, LKW, Panzer usw. V
verkauft und viele MOTORBLÖCKE , Zylinderköpfe mit sog. Hitzeschäden gesehen die auf punktuelle überhitzung eben in diesen Bereichen zurückzuführen sind.Da war aber die Kühlmittelanzeige nicht im roten Bereich. So blöd finde ich das SYNTHETISCH Zeug gar nicht .
Die Supra wird sicher mit dem herkömmlichen Wasser Frostschutz Gemisch ausreichend zu kühlen sein nur finde ich das Wasserlose Kühlmittel effizienter - aber auch ganz schön teuer.