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Alt 20.06.2017, 12:33   #6
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Automatik Ausbau

Zitat:
- Zahnkranz blockieren
- die 4(?) Schrauben der Verschraubung Wandler an Zahnkranz lösen
ich ergänz das mal

- die zwei Stützen an Motorblock/Getriebeglocke abnehmen, dabei fällt das untere Blech an der Glocke ab
- in dieser Lücke 6 Schrauben des Wandlers am Flexplate lösen. Dabei muss man den Wandler Schraube für Schraube drehen, also nix blockieren. Am besten zu zweit, einer dreht an der KW-Riemenscheibe und kann da auch gegenhalten

Da ich nen Verschlussstopfen habe kann ich nicht garantieren das gar nix rausläuft. Wenn ich mich rechte erinnere nicht. Geht besser als beim Schalter. Mit Getriebeheber kann man die Automatik nahezu waagerecht abnehmen. Da läuft nix raus, man muss den Motor nur zum schrauben lösen ankippen. wenn sowieso Öl gewechselt werden soll, kann man das vorher rauslassen (Ablassschraube). Die Ölwanne kann aber dranbleiben.

Wenn das Getriebe ab ist den Wandler rausnehmen. Falls Öl gewechselt werden soll ist das die einmalige Gelegenheit der leerzumachen. Beim Einbau vorsichtig einsetzen und darauf achten das der Wandlers sauber in den Mitnehmern der Ölpumpe sitzt. Da kann man beim Einbau leicht was kaputtmachen wenn man das später mit den Schrauben dran zieht. Von Schrammen bis zu Pumpenrad kaputt, das passiert selbst Werkstätten. Dazu gibt's im WHB ein Kontroll-Maß. Auch ich messe das vor dem Zusammenbau sicherheitshalber, da weiß man das der Wandler wirklich korrekt auf der Pumpe sitzt.

Den Ölmessstab schraubt man besser vor dem Ausbau ab.

Und Achtung, der Automat ist mit Wandler ganz schön schwer !

Gruß John

EDIT: 1. Auspuff und Downpipe raus !
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
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