Unterschiedliche Federnummern hatte mein SC400 auch an der VA. Nachdem ich die Bilstein Dämpfer mit den Eibach Federn rein hab, war er auch Fahrerseitig niedriger. Die Lösung war dann, das wir die untere Dämpferaufnahme am Arm ein paar mm nach außen versetzt haben und va 4mm höher gemacht haben, damit war der Wagen wieder gleich auf und fuhr sich auch beidseitig in Kurven normal. Die Geometrie ist unterschiedlich gewesen. Da sind wir nur draufgekommen, nachdem wir unten alle Arme und Montagepunkte links und rechts verglichen haben, und da ist es aufgefallen das der auf der Fahrerseite anders ist. Liegt vielleicht daran das die Autos Original für RHD gebaut sind? So das der Wagen wenn rechts wer drinnen sitzt, immer noch gerade steht, daher wohl auch minimal erhöht. Beim LHD wird das wahrscheinlich durch unterschiedliche Federn ausgeglichen. Das der Wagen mit Federn usw.. auf der Fahrerseite tiefer ist, ist z.b. beim SC ein altbekanntes Problem in den Staaten, und wurde einfach so akzeptiert oder einfach am Gewinde gedreht. Nachdem ich meine Modifikation dort mal gepostet hab, haben die glaub sogar die Teile in Kleinserien gefertigt zum umrüsten damit die SC´s gerade stehen
Löcher gelängt
Beilagscheiben angeschweisst und längere Schrauben
korrigierte Position, war auch beim TÜVen kein Problem. Der Prüfer selbst war auch erstaunt das rundherum der Wagen fast auf den mm genau gleich war.
Das müssten die unteren Arme sein von einer Mk.III? Sind die Halter für die Dämpfer nur geschraubt?
greets
Tom