Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2004, 02:59   #5
Yobomo
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
Yobomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo, das Design steht noch nicht vollständig , daher sind die abgebildeten Spoiler nur ein ganz grobe Orientierung in welche Richtung das Design gehen soll. Auch ich weiß um den Luftmangel der Supra, daher habe ich dem Designer/Entwickler auch gesagt , daß es sehr wichtig ist das die alte Zicke umbedingt massiv Sauerstoff braucht . Ein Grund für die seitlichen Lufteinlässe ist z.B. das man dort Platz findet um z.B. Nebelscheinwerfer anbringen zu können ...

Desweitern sehe ich das mit den Schwellern genauso .
Frontspoiler & Seitenschweller müssen zueinander passen .
Ein komplettes Bodykit wo alle Teile harmonisch aufeinander abgestimmt sind , wäre ein sehr erstrebenswertes Ziel.

Mal Allgemein: Bis die Vorlage für einen Frontspoiler steht aus dem dann eine Serie produziert werden kann , können schon mal einige tausend Euro an Investionen verbraten sein.

Hab auch schon Angebote eingeholt von Herstellern die konkret für einen MA70 Supra Frontspoiler 10.000 Euro oder mehr als Entwicklungs & Herstellungskosten angegeben haben.
(Ist aber nicht der Hersteller wo ich die Teile fertigen lassen würde ..... )

Daher ist das mit den Seitenschwellern ein Kosten und Risikofaktor , weil irgendjemand (Auftraggeber/Hersteller) muss ja erstmal in Vorkasse gehen. Sollte das Frontspoiler-Projekt gut funktionieren , dann werden sicherlich auch die passenden Seitenschweller /Heckschürze entwickelt. Aber erstmal bin ich noch am abwägen wie ich die nächsten Schritte betreffend dieses Projektes gehen soll ....

Daher bin ich für jede Anregung dankbar ...
Yobomo ist offline   Mit Zitat antworten