Öhm... das wäre mir jetzt nicht geheuer muss ich sagen.
Spricht ja eher dafür, dass nun eher zu wenig Öl vor Ort ist weswegen es eben lauter wird.
EDIT:Wobei das dann eigentlich nur mit der geräuschdämpfenden Wirkung des "Ölsees" zusammenhängen dürfte wenn ich genauer darüber nachdenke.
Nockenwellen werden ja über die Bohrungen vorne versorgt und sind hohlgebohrt.
Vermutlich demnach wirklich nur ein Luxusproblem in Form von gestiegener Geräuschbelästung

EDIT Ende
Ich hatte mit dem zusätzlichen Rücklauf am Kopf über die EGR keine Probleme mehr mit absackendem Öldruck bei hohen Dauerdrehzahlen, demnach wohl auch kein Problem mehr mit "stehendem" Öl im Kopf - sehr wohl aber noch das Problem, dass die Öltemperatur dann bei hoher Last und hohem Tempo zu hoch wurde trotz 2 Ölkühlern (Anströmung war scheisse wie ich über Spargelstecher erfahren habe).
Also quasi: Leistung kurz vor Fuel Cut und verbesserte Kühlung -> Öldruck sackt weg weil Öl im Kopf steht
Leistung deutlich über Fuel Cut und verbesserte Kühlung und zusätzlicher Ölrücklauf -> Öldruck passt, Temperatur wird zu hoch
Alles kacke, scheiss Bastelei immer
