Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2017, 21:35   #17
Willy B. aus S.
Supra Modulator

Benutzerbild von Willy B. aus S.

iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Verschiedene Baustellen

Ich fühle mich angesprochen, schon deshalb, weil es um "meine" Supra geht. Alles, was Du da beschreibst, ist mir neu. Lediglich ein Vibrieren des Fahrzeugs bei hohen Geschwindigkeiten (ich rede hier eher von deutlich >180) hatte ich; das führte ich auf das völlig fertige Diff zurück, das nach Befüllung innerhalb weniger Kilometer sein komplettes Öl wieder verloren hatte. Außerdem hatte ich den Hilfsrahmen der Hinterachse im Verdacht, aus dem schon Stücke raus gerostet waren. Deshalb hatte ich ja die gebraucht incl. Diff gekaufte (Kamu) Hinterachse überholt - die jetzt aber bei Bernd ist. Was Du jetzt für eine drin hast kann ich nicht beurteilen. Feuchtes Diff muss aber jetzt nichts heißen.

Zu Shimming, Dampfrad, BOV etc.: mein Setup war demnach genau so wirkungsvoll wie preiswert. Die einfachen Lösungen sind oft die besten. Dazu zähle ich - entgegen der Forenmeinung - auch das Serien-BOV - auch wenn (bzw. gerade weil) es keine hässlichen Pft-Geräusche macht. Ich empfehle zurückzubauen und mit deinen Teilen die nächste Mülltonne zu befüllen - das betrifft auch den K&N, der nur heiße Luft ansaugt und im Verdacht steht, langfristig den Luftmassenmesser zu beschädigen (Ölfilm).

Das erwähnte lose Kabel (Schneidklemme ... Bereich Lambdasonde) klingt irgendwie nach GAT (Euro-2 Nachrüstung). Hat Bernd Dir die Doku dafür gegeben? Wenn nicht kann ich gerne mal schauen, ob ich noch eine eingescannte Kopie habe.

Die Fahrertür hat Bernd getauscht, weil meine angemodert war. Eine brauchbare rostfreie Tür hatte ich ihm mit verkauft. Wenn ich mich richtig erinnere war dort beim Verkauf eine Scheibe drin. Dann hat er sicher nichts dran umgebaut, lediglich die Tür neu lackiert.

Kommt die Überflutung vom Rücklicht? links oder rechts? Ich hatte die nicht raus genommen und wüsste auch nicht, weshalb die raus müssten. Bei mir lagen die perfekt an und waren immer dicht; einen Verzug gab es auch nach dem Unfall nicht. Der Unfall war in 2008 und links. Mit guter Dichtung sollten beide Rückleuchten passgenau und dicht einzubauen sein. Die Schweißarbeiten, die Bernd machen ließ (Endspitze + Radlauf rechts, beide Radkästen), kann man nicht so schlecht ausführen, dass sich daran was ändert.

Sind die Rückleuchten relativ gut in Schuss, oder sehen sie zig Jahre alt aus? Ich hatte sie vor ein paar Jahren mit ner Karosseriepoliermaschine poliert; die sahen danach fast neuwertig aus.

Vibrieren von den Reifen sollte ab 150 - 160 wieder weg sein. Wenn es bis 230 kontinuierlich zunahm kommt es woanders her. Nimmt die Frequenz mit der Geschwindigkeit linear zu, oder ist die Frequenz unabhängig von der Geschwindigkeit?

Über die Bremsen kann ich nichts sagen; Bernd hat ja alle 4 Naben umgebaut. Meine Scheiben waren noch deutlich von der Verschleißgrenze entfernt.

Du hattest die Supra letzte Woche schon wieder bei mobile.de zum Verkauf drin, diesmal für 8999€. Momentan ist sie dort nicht mehr. Ich erwähne das nur, damit sich nicht womöglich Jemand Hoffnung macht, einen neuen Suprafahrer und ein zukünftiges Forenmitglied zu unterstützen. Das sieht jetzt eher nach "hab keine Lust mehr, muss aufgehübscht werden und weg" aus.

Geändert von Willy B. aus S. (05.03.2017 um 22:18 Uhr). Grund: Ergänzungen in kursiv; Typos
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten