Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2016, 22:08   #21
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Waisenhaustuning
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Aken/Elbe-Eastside
Beiträge: 4.449
iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: 7M-GTE Motor Aufbau

Was ja auch nicht Vorteilhaft ist, vorallem da es länger bedarf.

Ein 82 Grad Thermostat wäre die Lösung, allgemein macht ein Thermostat Sinn, wenn man häufiger und nicht nur zu Sportzwecken sein Fahrzeug bewegt, da der Motor weniger Verschleiss in der Warmlaufphase hat.

Ich kenn jemanden, der fährt jeden Tag 15 km auf Arbeit, obwohl sein Arbeitsplatz nur 5 km weg ist, nur damit sein 740i E38 "warm" ist, auf den Hinweis das ein Fahrrad besser wäre oder jeder km über diese 5km unnötig erhöhter Verschleiss bis zum warmen Öl sind, blieben bis zum Motorschaden aussen vor.

Der BMW fährt noch, nur nicht mehr zum Bäcker, ähm Arbeit.


Edit

Für 75 Grad Öltemperatur braucht man selbst im Sommer 10- 15 km je nach Fahrweise, OK, in der Innenstadt geht es "schneller", aber das im Winter ??
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.

Geändert von Waisenhaustuning (14.12.2016 um 22:23 Uhr).
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten