AW: Klopfgeräusch
Update aus aktuellem Anlass passend zum Thema Klopfgeräusche:
Die Klopfgeräusche hatten sich ja aufgeklärt,es war die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle.
Nun hatte ich dieses Jahr etwas Pech,Kopfdichtung hats zerrissen.....
Was soll ich sagen:
Verstärkte Metalkopfdichtung TTE Hat 10 Jahre und 30000 km gehalten. Dichtung kostete damals 300 Euro + Märchensteuer.....
Kopletter Wechsel der Dichtung damals runde 1900 Euronen.....!!
Ich kann garnicht so viel essen wie ich kotzen könnte....!!
Zusammenfassung der Reparatur:
Vor 10 Jahren Kopfdichtung gewechselt,
Metalldichtung ohne Kopfplanen eingebaut.
So wie es ausschaut wurden auch die Nockenwellenböcke irgendwann vertauscht.Ob es bei dieser Reparatur der Fall war kann man nicht mehr nachvollziehen. Jetzt beim öffnen wurden aber Spuren vom falschen zusammenbau gefunden. Durch läppen ist alles wieder an den Nocken ok.
Kopf wurde jetzt um 7/10 geplant!!
Bei der Rep vor 10 Jahren Folgeschaden der Kurbelwelle durch das nicht richtig befestigen der Riemenscheibe-konnte wie beschrieben von einem Könner repariert werden.
Jetzt Ajusa Dichtsatz für Kopf eingebaut,alles gut,und Lady läuft wieder.
Hier an dieser Stelle:
Ganz herzlichen Dank an Firma Wernecke in Grünstadt
Danke schön Peter,Bernd und Axel
Werde dann jetzt noch ein Gespräch mit der Firma Stein in Pfeddersheim haben,die den Murks vor 10 Jahren veranstaltet hat. Möchte dass die Firma weiss warum ich die Brötchen fürs Frühstück dieser "Fachwerkstatt" nicht mehr bezahlen werde......
Lieben Gruss Udo
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